Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Zutaten (4 Personen)
400 g Rindfleisch (Steak)

Marinade
1 EL Öl
1/2 TL Salz
Pfeffer
2 EL dunkle Sojasauce
1 EL Austernsauce
1 Eiweiss
1 EL Speisestärke

Sauce
1 EL Hoisin-Sauce
4 EL Weisswein
1/2 TL Salz
Pfeffer
1TL Speisestärke

2 Knoblauchzehen
2 cm Ingwer
2 grosse Zwiebeln
(1 Chilischote)

Zubereitung
Rindfleisch in dünne Streifen schneiden und in eine Schüssel geben. Nun das Salz, den Pfeffer und die Sojasauce mit dem Fleisch gut vermischen. Jetzt kommt die Speisestärke mit dem Eiweiss dazu und nochmals gut durchmischen. Das Ganze muss jetzt 30 Minuten ziehen.

Den Knoblauch in dünne Streifen schneiden und den Ingwer in kleine Stücke hacken. Die Zwiebeln schälen, halbieren und in 1cm breite Streifen schneiden.

Alle Zutaten für die Sauce gut vermischen.

Das Fleisch im Wok in wenig Öl anbraten und dann zur Seite stellen. Den Wok mit einem Küchenpapier ausreiben und nochmal etwas Öl hineingeben. Die Zwiebeln, den Knoblauch und den Ingwer darin anbraten bis die Zwiebeln glasig werden. Nun kommt das Fleisch wieder hinein und darüber wird die Sauce gegeben. Nun alles nochmals durchrühren und heiss mit Reis servieren.