Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Beitragsseiten

Rundreise Westen der USA 2015

Abreise: 20. September 2015
Rückreise: 10. Oktober 2015

Reisefieber

Wir folgen dem Ruf des wilden Westens der USA erneut. Nur diese mal im Herbst und daher wird die definitive Route erst vor Ort festgelegt. Denn es könnte sein, dass es im Yellowstone NP, unserem ersten grossen Ziel, bereits Schnee liegt. Daher ist dieser Blog unser Reisetagebuch laughing

Unsere definitive Route:

Route USA 2015

Orte: (A,J) Las Vegas, (B) - Salt Lake City, (C) - West Yellowstone, (D) Yellowstone NP, (E) Grand Teton NP, (F) Dinosaur NP, (G) Arches NP, (H) Bryce Canyon NP, (I) Grand Canyon NP, (J) Las Vegas

Unsere Abreise naht! Wir freuen uns riesig und sind gespannt, was wir alles entdecken werden. Zuerst heisst es aber noch packen - und nicht zu viel mitnehmen... wink

Angekommen in Las Vegas

Wir haben den Flug gut überstanden. Wir werden die Airline Edelweiss auch weiterhin benutzen, denn der Boardservcie war gut und die Sitze etwas weiter auseinander. Wir haben alle nicht viel geschlafen, haben jetzt Hunger und freue uns auf das Frühstücksbuffet hier im Hotel Circus Circus.

Unser Gefährt

Am Montag konnten wir den Camper für unsere Rundreise abholen. Es harzte zwar etwas bei der Übernahme, der Innenraum des Fahrzeuges war gar nicht sauber, auch fand man darin noch Fallobst, d. h. einen schrumpfligen Apfel der Vorgänger... Aber schlussendlich konnten wir zu unserer Überraschung ein noch grösseres Fahrzeug als das gebuchte in Empfang nehmen. Wir sind nun mit einem 31 Fuss langen Wohnmobil unterwegs, das links und rechts Slide-outs hat (auf dem Campingplatz kann man seitlich Teile herausfahren, so dass der Innenraum nahezu verdoppelt wird). Wir können uns also darin zu viert richtig gut verteilen.

Bild vom Fahrzeug

Wir sind heute von Las Vegas Richtung Norden gefahren und übernachten in Fillmore.

Liebe Grüsse aus dem US-Staat Utah